Die Gewinner-Ideen des Ideenwettbewerbs "einfach.elektrisch.laden" ...

Auf der Suche nach den besten Vorschlägen hat der NEXT INCUBATOR Innovations-Hub für Nachhaltigkeit den Ideenwettbewerb „einfach elektrisch laden“ auf der Open Innovation Plattform des MOBILITY LAB im Sommer 2021 ausgeschrieben. Gesucht wurden originelle, innovative und nutzerfreundliche Lösungen für ein effektives und optimales Laden von Elektrofahrzeugen im städtischen Raum. 

Basierend auf den Bewertungskriterien: Nutzen, Umsetzbarkeit und Usability / Nutzerfreundlichkeit hat die Jury die Top 3 Ideen festgelegt. Somit stehen auch die drei Preisträger fest!

Siegeridee "Einheitliche Preise pro Ladekartenanbieter und Tarif" von Markus: jede Karte muss an jeder Ladestation funktionieren.

Platz 2 "Angebote während des Aufladens" von Markus: Die Auslastung der jeweiligen Ladestation sollte vorher schon in den Navi's der E-Autos bzw. auf Google Maps ersichtlich sein.

Platz 3 "Eigene Aufladezone innerhalb öffentlicher Parkflächen" von Werner: Dort wo es größere Parkflächen gibt, werden eigene Aufladezonen abgetrennt. 

Alle eingereichten Ideen sind hier zu finden: https://mobilitylabgraz.neurovation.net/de/ideas/competition/308503

Quelle: Next Incubator

 

Die Ideenplattform ist für deine Browserversion noch nicht geeignet.

Links zu den Browsern die wir derzeit unterstützen: