Registriere dich oder log dich ein um Feedback zu lesen oder zu verfassen.

Einreichung - Rikscha / Lastenräder

Details of idea

von roja orthaber  |  am 19. Oktober 2021 - 11:12  |  
Einreichung zu Wir steigen um! Fahrradfreundliches Klinikum

Beschreibung:

Ich schlage vor Rikschas im LKH einzusetzen. Viele Angehörige bringen ihre Patienten mit dem Auto ins LKH. Von dort gehen viele noch zu Fuß zu den jeweiligen Stationen. Mit eine Rikscha könnten die Angehörigen die Patienten die schlecht zur Fuß sind oder auch kranke Kinder vom Parkplatz zu den jeweiligen Stationen gebracht werden. Die Schlösser könnten mit der Parkkarte gelöst werden. Man hätte so die Garantie das die Räder auch wieder zum Parkplatz zurück kommen.
Auch für den zentralen Patienten Transport könnten die Lastenräder /Rikschas eingesetzt und so mobile Patienten besser zu den Untersuchungen begleitet werden.
Die Rikschas gibt es in verschiedene Modellen. Wichtig wäre ein Stromunterstützung und Möglichkeiten das Rad aufzuladen. Sicherheitsgurte für Kinder gibt es auch in manchen Modellen.

Dateien:

Rikscha
Rikscha

Die Ideenplattform ist für deine Browserversion noch nicht geeignet.

Links zu den Browsern die wir derzeit unterstützen: